Kundeninformation

Bestellen leicht gemacht:
Per Telefon: 0511-717054 zu üblichen Bürozeiten Montag bis Freitag
Per Telefax: 0511-717083
Per Brief oder Postkarte an
Nicola Krämer, Lister Damm 13, D-30163 Hannover
 
Oder bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop.
 
Versandkosten innerhalb Deutschlands
 
Die Versandkosten werden bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt.
 
Sie sind gestaffelt nach folgender Gewichtstabelle:  
 
Versandkosten Deutschland
Gewicht Kosten (EUR inkl. MwSt.)
Maxibrief für 50 bis 100 Impfdübel 3,90
Paket bis 14 kg 5,50
bis 24 kg 7,90
bis 40 kg 14,70
bis 60 kg 20,00
bis 80 kg 25,00
bis 100 kg 30,00
über 100 kg 35,00

Übersicht Produktgewicht

Produkt Einzelgewicht (circa)
50 Impfdübel 0,14 kg
1 liter Pilzbrut 0,55 bis 0,7 kg
5 liter Pilzbrut 3,3 kg
Kombisets Pilzbrut / Strohpellets 3,2 kg
Kombisets Shiitake Hobby 6,1 kg
Kombisets Shiitake Profi 12,2 kg
Schneckenzaun, 1m 1,3 kg
Schneckenzaun, 1 Ecke oder 1 Sonderecke 0,21 kg
Schneckenzaun für 6 qm, incl. vier Ecken 14,4 kg
Schneckenabwehrpaste 0,5 kg
0,45 liter Humulus Flüssigdünger 0,51 kg
10 liter Dünger Humulus 10,5 kg
Humulus Flüssigdünger,
Kombi-Set 10l-Kanister + 0,45l

11,01 kg
Alle nicht genannten Artikel auf Anfrage bzw. selbsterklärend, z.B. Artikel "Holzspäne für Pilz-Substrate, 15 kilo" entspricht Gewicht 15 kilo.
 
Nachlieferungen werden versandkostenfrei gesendet, bis auf folgende Ausnahme:
Wenn spätere Liefertermine für einzelne Produkte im shop genannt sind, und Sie möchten Teilsendungen sofort lieferbarer Produkte vorweg bekommen, so berechnen wir die Versandkosten für jede anfallende Sendung.
 
Versandkosten ins Ausland
Der Versand ins europäische Ausland ist gegen Vorkasse oder PayPal-Zahlung möglich, aber nicht per Nachnahme.
 

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Klicken Sie hier für die Versandkostenangaben-Ausland.

Sendungsverfolgung:
Für Pakete (aber nicht für Briefsendungen) bekommen Sie nach dem Versand eine automatisch erstellte eMail mit Information über die Paketnummer. Durch Klicken auf die Internet-Adresse (URL) in der eMail können Sie über den DHL-Dienst "Sendungsverfolgung für Jedermann" den Sendungsstatus des Paketes direkt abrufen. Diese Sendungsverfolgung im Internet ist nur für westeuropäische Ziele möglich.
 

Weitere wichtige Kundeninformationen

 Die nachfolgenden Kundeninformationen gelten für alle durchgeführten Aufträge, Angebote, Lieferungen und Leistungen.
 
Ihre konkreten Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht per Internet abrufbar und werden gemäß unseren Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt. Die Kundeninformationen finden in der jeweils gültigen Fassung Anwendung.
  1. Angebot und Annahme
  2. Lieferzeiten und Lieferung
  3. Rücksendung
  4. Bezahlung
  5. Was tun bei Transportschäden?
  6. Gesetzliche Gewährleistung
  7. Sonstiges
1. Angebot und Annahme
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Nicola Krämer, Lister Damm 13, D-30163 Hannover. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Der jeweilige Katalog/Preisliste verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit. Als Katalog/Preisliste ist auch unser Angebot (Shop) im Internet zu verstehen.
 2. Lieferzeiten und Lieferung
Angaben zu den Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.
Die Lieferung erfolgt per Briefsendung (bis 100 Impfdübel) oder DHL-Paket. Sendungen an eine DHL-Packstation sind möglich. 
3. Rücksendung
 
Wie senden Sie Ware zurück ?
 Nehmen Sie am besten unsere Originalverpackung. Sendungen bis 2 kg senden Sie als Päckchen, bis 20 kg als Paket mit der Post / DHL. Passende Aufkleber erhalten Sie auf jeder Poststelle.
Wir benötigen einen Nachweis, daß Sie die Waren an uns zurückgesendet haben (z.B. Quittung von der Post). Wichtig: Aus hygienischen Gründen können Sie Pilzbrut nur an uns zurückgeben, wenn Sie unsere Originalverpackungen nicht geöffnet haben.
Bei Sendungen über 20 kg schreiben Sie uns. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um die Abholung mit Ihnen zu besprechen.
 
Teilrücksendung
Bei einer Teilrücksendung bezahlen Sie bitte den Rechnungsbetrag abzüglich des Brutto-Preises der zurückgesandten Ware.
 
Gutschrift
Um Ihnen den Betrag ggf. erstatten zu können, so teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC)  und den Namen des Kontoinhabers mit, auf dessen Konto der Betrag gutgeschrieben werden soll. Den Wert der zurückgesandten Ware schreiben wir Ihrem Konto ohne separate Benachrichtigung gut.
Wünschen Sie eine abweichende Regulierung, z. B. Neubestellung, teilen Sie uns diese bitte per email oder per Fax mit.
4. Bezahlung
Versand innerhalb Deutschlands
Bestellungen aus Deutschland werden üblicherweise auf Rechnung geliefert. Dazu müssen Sie uns Ihre Telefonnummer (keine Handy-Nummer) mitteilen.
 
In Ausnahmefällen behalten wir uns Zahlung gegen Vorkasse oder eine Anzahlung vor (z.B. bei größeren Lieferungen oder Sonderbestellungen ab 200,- Warenwert). Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.
 
Sie erhalten mit der Sendung oder bei Teilsendung mit der ersten Lieferung eine Rechnung. Diese begleichen Sie innerhalb von 10 Tagen durch Überweisung. Alle erforderlichen Angaben (Kontodaten) sind in der Rechnung enthalten. 
Bitte geben Sie die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum (oder die Bestell-ID aus der Bestätigungsemail - Buchstabe S plus 4-stellige Nummer) als Verwendungszweck in der Überweisung an.
 
Per Nachnahme:
Bei Übergabe durch den Zusteller ist der Gesamtbetrag einschl. Nachnahmegebühren zu bezahlen. Die Nachnahme selbst kostet 6,00 Euro Gebühren. Nachnahme ist nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.
 
Versand ins europäische Ausland
Versand ins europäische Ausland ist nur gegen Vorkasse oder per PayPal-Zahlung möglich. Nachnahme ist nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.
 
Klicken Sie hier für die Versandkostenangaben Ausland.
 
Vorkasse
Alle erforderlichen Angaben (Kontodaten) sind in der Bestell-Bestätigung (Email) enthalten. Bitte geben Sie die Bestell-ID aus der Bestätigungsemail  (Buchstabe S plus 4-stellige Nummer) als Verwendungszweck in der Überweisung an
 
Paypal
Dieses Internet-Zahlungssystem ist für Sie kostenlos, bietet Ihnen Käuferschutz und vereinfacht internationale Zahlungen. Mehr Informationen unter www.paypal.de.
 
Unsere PayPal-Adresse für Zahlungen (nicht für Nachrichen) ist paypal@shii-take.de.
5. Was tun bei Transportschäden? 
Wir haben Sie in Deutschland beliefert:
Sichtbare Transportschäden sind sofort bei Erhalt dem Zusteller mitzuteilen. Bitte lassen Sie sich vom Zusteller eine Bestätigung darüber geben. Anschließend melden Sie uns bitte die Transportschäden, falls diese wirklich auch die Ware betreffen.
Wir bitten Sie, uns Transportschäden unverzüglich, spätestens jedoch 24 Stunden nach Erhalt der Ware, schriftlich oder per Email anzuzeigen.
Bewahren Sie die beschädigten Gegenstände so lange auf, bis der Vorgang abschließend geregelt ist. Es kann sein, dass Sie diese nachweisen müssen oder der Transporteur einen Fotonachweis des Schadens verlangt.
 
Wir haben Sie im Ausland beliefert:

Für Lieferungen aus Deutschland ins Ausland sehen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DHL vor, dass Sie als Empfänger den Schaden bei DHL in Ihrem Land melden müssen, und zwar innerhalb von 7 Tagen.
Bewahren Sie die beschädigten Gegenstände bitte so lange auf, bis der Vorgang abschließend geregelt ist. Es kann sein, dass Sie diese in einer DHL-Filiale vorzeigen müssen.
 
DHL-Kontakt für eine Transportschadensmeldung:
 
Österreich: DHL Express Kundendienst Telefon 0820-55 05 05. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dhl.at.
 
Schweiz: DHL Express Kundendienst Telefon 0848 711 711. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dhl.ch.
 
Wenn Sie DHL kontaktieren: Halten Sie dabei die Sendungsnummer bereit, diese steht auf dem Paketaufkleber. Im Zweifel können Sie diese Sendungsnummer auch bei uns erfragen.
 
Für weitere Länder: Bitte rufen Sie die DHL-webseite mit dem Internet-Kürzel Ihres Landes auf (Beispiele: für England www.dhl.co.uk, für Schweden www.dhl.se, für Frankreich www.dhl.fr) und wenden sich darüber an den Kundenservice.
 
Für weitere Auskünfte zu anderen Ländern dazu stehen wir natürlich gern zur Verfügung.
6. Gesetzliche Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
 
Pilzbrut ist ein natürliches Verbrauchsprodukt wie Pflanzen und hat somit keine Garantiezeit. Alle Kulturanleitungen für die Pilzbrut sind sorgfältig erstellt und getestet. Wir können jedoch keine Garantie für das Gelingen der von Ihnen angelegten Kulturen übernehmen und schließen jegliche Haftung für das Ergebnis aus.
7. Sonstiges
Unser Angebot ist freibleibend und gilt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
 
Die mit uns geschlossenen Lieferverträge unterliegen in allen Fällen, auch bei Auslandsberührung, d.h. Bestellung aus und/oder Lieferung in das Ausland, dem deutschen Recht.
 
Gerichtsstand
Soweit beide Vertragsparteien Vollkaufleute sind, gilt Gerichtsstand Hannover.
 
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
 
Alle Fotos und Abbildungen auf unserer Webseite und unseren Flyern genießen den Schutz des § 72 Urheberrechtsgesetz.
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren Eigentum von Nicola Krämer.
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